Friedensplakatwettbewerb Bundesgymnasium Tanzenberg

Erstellt von Arnold Wurzer

Gewinnerin des Friedensplakatwettbewerbs

Diese talentierten jungen Künstlerinnen und Künstler im Alter zwischen 11 und 13 Jahren beteiligten sich am Lions Friedensplakatwettbewerb, bei dem Schülerinnen und Schüler aus ganz Österreich ihre Vorstellungen von Frieden kreativ umsetzen. Durch die Vermittlung des Lions Club Klagenfurt haben Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums Tanzenberg ihre Kunstwerke eingereicht. Eine fachkundige Jury wählte die herausragendsten Werke aus. Das diesjährige Motto lautete: "Mut zum Träumen".

Der Präsident des Lions Club Klagenfurt, Heimo Kramer, überreichte der Gewinnerin, Annalena Görzer, den Hauptpreis von 100 €. Der LC Klagenfurt sponsert den internen Preis für diesen Wettbewerb. Die weiteren zehn Gewinnerinnen und Gewinner erhielten jeweils 40 € als Taschengeld. Auf dem Gruppenfoto sind auch die beiden Kunstlehrerinnen, die Mitglieder des Lions Club, Nermin Hadic und Hans Polzer, sowie der Schuldirektor Gerald Horn zu sehen.